Sportfischergruppe

Die Sportfischergruppe Sandau wurde am 28.02.1937 gegründet, damals noch unter dem Namen “Frühauf Sandau”. Nach Kriegsende wurde der Verein in die “Antifaschistische Angelsportgemeinschaft Frühauf Sandau” umbenannt. In dieser Versammlung wurde hier zum ersten Mal der Gruß “Petri Heil” der traditionelle Gruß der Angler, gebraucht. 1954 gründete sich der DAV (Deutsche Angler Verein) und die Ortsgruppe Sandau wurde Havelberg zu gegliedert. Heute zählt die Sportfischergruppe Sandau ca. 76 Mitglieder, davon 8 Kinder und Jugendliche. Das Vereinslokal ist das Schützenhaus in Sandau, dort finden die Anglerversammlungen und die Auswertungen der Durchgänge statt. Im Jahr werden mehrere Angelveranstaltungen und Arbeitseinsätze durchgeführt. Die Angelgruppe Sandau beteiligt sich auch am sozialen Leben der Stadt Sandau wie Volksfest und Weihnachtsmarkt und gibt den Mitgliedern mit Kegelabend und Familienangeln auch die Möglichkeit, ihre Familien mit einzubeziehen.

Kontakt

Steffi Koterba