Volleyballturnier der Vereine 2023 – ein Rückblick
Volleyballturnier der Vereine – ein Rückblick
Knapper geht es nicht mehr
Ein Pünktchen entscheidet über den Sieg
Über 40 Mitglieder aus Vereinen unserer Stadt nutzten beim Volleyballturnier die Gelegenheit zur körperlichen Betätigung, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.
Nachdem der stellvertretende Vorsitzende des TuS Sandau, Holger Köhne, das Turnier eröffnet hatte, ergriff Bürgermeisterin Claudia Lange das Wort und motivierte alle Teilnehmer noch einmal. Gern stellte sie für die Plätze 1 bis 3 auch kleine Sachpreise zur Verfügung.
Auf zwei Feldern wurde im Anschluss um jeden Punkt gekämpft, wobei Fairplay immer im Vordergrund stand. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurden jeweils zwei Sätze bis 25 gespielt. Alle Teams zeigten sich auf einem spielerisch guten Niveau und die zahlreichen Zuschauer honorierten dies mit viel Beifall.
Nach über fünf Stunden stand fest, dass die Fußballer und die Badmintonspieler exakt die gleiche Anzahl an Sätzen gewonnen und auch verloren hatten.
So musste Turnierleiter Holger Köhne die erspielten Punkte beider Mannschaften jeweils zusammenrechnen. Mit exakt einem Punkt mehr gewannen die Fußballer am Ende vor den Badmintonspielern, dicht gefolgt von den Tischtennisspielern. Damit war das Turnier so spannend wie lange nicht.
Torsten Schneider unterstützte das Organisationsteam und leitete das Turnier als Schiedsrichter.
Im nächsten Jahr wird es natürlich wieder das Volleyballturnier der Vereine geben. Um auch Nichtvereinsmitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten, ist vorgesehen, ein Team mit Fans an den Start zu bringen.
Aber auch kleine Vereine können sich zusammentun und als Spielgemeinschaft sehr gern teilnehmen.
Fotoserien
Volleyballturnier der Vereine – ein Rückblick (FR, 10. Februar 2023)
Volleyballturnier der Vereine – ein Rückblick

Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über